Wir begrüßen alle neuen Schülerinnen und Schüler der BIK-Klassen und wünschen ihnen viel Erfolg im Schuljahr 2016/2017
Kinde

Kinde Abera: Das haben Sie gut gemacht!

KindeKinde Abera hat in den Monaten Juli, August bis Mitte September über 60 Stunden in der Fahrradwerkstatt des Vereins Gesta e.V. in Aschaffenburg Damm gearbeitet. Samihullah war fleissig, Merhawi und Mohammadi. Aber so viele Stunden wie Kinde niemand anders auf seinem Stundenzettel. Kinde und die anderen Jungs haben freiwillig und ohne Geld dafür zu bekommen, gespendete reparaturbedürftige Fahrräder wieder in Stand gesetzt. Die reparierten Fahrräder werden von Gesta e.V. an arme Leute aus Aschaffenburg gegeben, die kein Geld haben, um sich ein Fahrrad zu kaufen.

Kinde war immer freundlich, kam immer pünktlich und zuverlässig zur Arbeit. Mit anderen Kollegen hat er gemeinsam an den Fahrrädern gearbeitet. Wenn er gebraucht wurde, war er imm sofort da.

Als Lohn für seine Arbeit konnte er sich nun selbst in der Werkstatt ein schönes Fahrrad aussuchen. Das hat er in einigen Arbeitsstunden noch nach seinen Vorstellungen verändert.

Kinde bekommt für seine Leistung auch eine Bescheinigung: dass er in den Sommerferien in einer sozialen Einrichtung wie der Fahrradwerkstatt ein Praktikum gemacht hat. Wenn er sich bewirbt, kann er den Praktikumsnachweis mit zu seinen Zeugnissen legen. Das findet jede Firma gut.

Liebe Firmenchefs am Untermain: Kinde Abera ist jetzt im 2. und letzten Jahr der Berufsintegrationsklassen (BIK) an der Berufsschule I in Aschaffenburg. Er arbeitet jetzt in verschiedenen Praktika und sucht einen Ausbildungsplatz. Kinde wäre ein zuverlässiger und guter Mitarbeiter !

 

Post Navigation

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>