Wir begrüßen alle neuen Schülerinnen und Schüler der BIK-Klassen und wünschen ihnen viel Erfolg im Schuljahr 2016/2017
Verabschiedung1

Juli 2017: Verabschiedung der Schüler aus den BI-Klassen

Verabschiedung1

Am 27. Juli 2017 wurde im Jugend- und Kulturzentrum die Schüler der Berufsintegrationsklassen verabschiedet.Anwesend waren die Schüler und Schülerinnen der BI-Klassen, der Schulleiter Herr Schönweiß, Sozialbürgermeisterin Frau Euler, die Lehrer und Lehrerinnen, sowie die Sozialpädagoginnen und ehrenamtliche Helfer. Herr Schönweiß hat die Feier eröffnet. Frau Euler hat in ihrer Rede den Mut und Fleiß der Schüler gelobt.

Das Programm wurde von den Schüler und Schülerinnen erstellt in Zusammenarbeit mit den Sozialpädagoginnen. Die Musikgruppe der BI-Klassen in Zusammenarbeit mit Herr Wüst präsentierten zwei Songs. Auch gab es ein Theaterstück von der Theatergruppe der BI-Vorklassen unter Leitung von Libuse Heinl.

Das Highlight für die Schüler war natürlich die Überreichung der Zeugnisse. Viele haben innerhalb von nur zwei Jahren einen Mittelschulabschluss erreicht. Acht Schüler haben sogar den qualifizierten Mittelschulabschluss geschafft. Viele Schüler werden nächstes Jahr eine Ausbildung beginnen oder weiterführende Schulen besuchen.

Auf ihren Abschluss können Sie sehr stolz sein. Wir wünschen Ihnen viel Glück!

Post Navigation

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>