Wir begrüßen alle neuen Schülerinnen und Schüler der BIK-Klassen und wünschen ihnen viel Erfolg im Schuljahr 2016/2017
amir

„HeimatBeats“ 1: Musik, Tanz und ein voller Stern

voller-Stern

Freitag , der 08.04 . 18:00 Uhr :

Die ersten Gäste stehen vor der Tür. 18:30 Uhr: Immer mehr Jugendliche kommen. Die Tür vom Stern ist immer noch zu. Endlich! Um kurz vor 7 kommt der Mann mit dem Schlüssel. Alle gehen hinein. Schnell ist der Stern voll. Sehr voll. Man kann sich kaum bewegen…

Druck120 Jugendliche werden es sein. Viele Jungs, wenige Mädchen. Nubar und seine zwei Freunde wollen etwas auf ihren traditionellen kurdischen Instrument spielen. Man hört sie nicht. Yam Lina versucht auf der  kleinen Bühne einen Song zu singen. Der Lautsprecher ist zu leise, man versteht sie nicht. Eine Gruppe fängt an zu tanzen. Lieder aus der Heimat. Immer mehr Leute tanzen um den Ofen herum. Die Musik wechselt immer.  Jeder will Lieder aus seiner Heimat hören. Es wird viel gelacht und auch diskutiert. Die Stimmung ist friedlich. Um 22 Uhr ist der 1. HeimatBeats zu Ende.

Zum Video-Clip

Für das nächste Mal müssen wir überlegen: Wie ist es gelaufen und was können wir noch besser machen. Wir sehen uns im Juni!

Post Navigation

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>