Wir begrüßen alle neuen Schülerinnen und Schüler der BIK-Klassen und wünschen ihnen viel Erfolg im Schuljahr 2016/2017

Freiheit

Freiheit ist sehr wichtig im Leben. Ohne Freiheit ist das Leben nicht so schön. Jeder Mensch wünscht sich, ein Leben in Freiheit und Sicherheit zu führen.

Freiheit ist für mich, wenn ich tun kann, was ich will, wenn ich die Macht habe, selbst zu entscheiden, wie mein Leben aussieht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich die Schönheit meines Lebens sehen, aber nicht greifen kann, als ob mich etwas davon abhält, mein Leben zu leben und frei zu sein.

Ich möchte gern sagen können: ich möchte, ich kann, ich darf…

Denn Freiheit heißt für mich: Glück, Freude und Leichtigkeit, wenn ich ohne Angst und Zwang leben kann. Ein Leben in Ruhe und Glückseligkeit ohne ständig kontrolliert oder manipuliert zu werden. Wenn ich genauso leben kann, wie ich es möchte und andere das auch akzeptieren. Auch ist es Freiheit für mich, wenn ich so sein kann wie ich bin, einfach ich, und genauso wie ich eben bin, auch akzeptiert werde.

Ich fühle mich frei, wenn ich Musik höre und träumen kann. Außerdem fühle ich mich frei in der Natur, an Orten mit weitem Land, z.B. am Meer, wo ich unendlich weit in den Horizont sehen kann.

Freiheit ist also ein sehr weitreichender Begriff und bedeutet sicherlich für jeden etwas anderes – aber garantiert sehnt sich jeder danach.

Freiheit ist Glück ohne Zwänge, wie ein Vogel der auch selber entscheiden kann.

Frei sein, ohne Sorgen

Aber unser Leben ist voll mit Verpflichtungen. Freiheit ist nur ein Wort…es gibt sie nicht wirklich.

Mina Nazari

Post Navigation

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>