Wir begrüßen alle neuen Schülerinnen und Schüler der BIK-Klassen und wünschen ihnen viel Erfolg im Schuljahr 2016/2017
Besuch-Main-Echo

Besuch beim „Main-Echo“

Besuch-Main-EchoAm 17.02.2014 waren wir beim Main-Echo. Dort haben wir Herrn Schmitt kennen gelernt. Er arbeitet seit 40 Jahren beim Main-Echo, und er hat uns an diesem Tag durch das Medienhaus geführt. Er war ein sehr netter und freundlicher Mann.

Als Erstes sind wir mit ihm in das Museum gegangen. Dann hat er uns die alten Maschinen gezeigt und erklärt. Danach sind wir in die Redaktion gegangen und haben mit dem Chefredakteur Herr Reis gesprochen. Dann sind wir in die Anzeigenabteilung gegangen, und wir haben da mit einer Mediengestalterin geredet. Sie hat ein bisschen über die Zeitung erzählt. Dann hat Herr Schmitt uns zu einem Imbiss eingeladen, wir haben etwas gegessen und getrunken. Anschließend sind wir in den Drucksaal gegangen. Dort haben wir die Rotationsmaschine angeschaut. Wir haben etwas über die Maschinen gefragt und er hat uns Antworten gegeben.

Wir haben es sehr gut gefunden. Wir haben viele Kenntnisse über die Zeitung bekommen. Zuletzt haben wie ein Titelblatt von der Zeitung erhalten, und in diesem Blatt ist unser Bild abgebildet.

Das war ein schönes Tag für uns. Wir werden diesen Tag nie vergessen.

Shapoor, Klasse A

Post Navigation

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>