Wir begrüßen alle neuen Schülerinnen und Schüler der BIK-Klassen und wünschen ihnen viel Erfolg im Schuljahr 2016/2017

Integrationskonferenz in Aschaffenburg

 

                                                                           Besuch der Integrationskonferenz 

Am Samstag, dem 8. Februar 2014 ging ich zu einer Konferenz. Ich wurde von meiner Schule eingeladen. Ich traf mich mit meinem Lehrer an der Bushaltestelle und dann gingen wir zusammen in die Konferenz. Die Konferenz war in der Stadthalle. Zuerst ging ich zur Rezeption und zeigte meine Registrierungskarte. Die Konferenz begann um 10:30 und wir waren pünktlich. Ich saß mit meinem Freund an einem sehr guten Platz, und wir sahen alles sehr deutlich. Es waren viele Gäste in der Konferenz. Die erste Rede war von unserem Bürgermeister. Dann hatten wir einen Gast aus München. Er ist Professor. Er hielt eine Rede. Er sprach das beste Hochdeutsch, so dass ich nur 10% verstehen konnte. Um 12:30 Uhr hatten wir ein Mittagessen. Es gab eine Menge Dinge zu essen. Ich traf mich mit vielen anderen Menschen. Nach dem Mittagessen haben wir einen Workshop besucht und am Ende überreichte unser Bürgermeister dem Gast einige Dinge und auch denjenigen, die hart für Ausländer arbeiten. Dann fuhr ich wieder nach Hause. Dies war eine sehr gute Erfahrung für mich. Ich habe es sehr genossen.

Kashif Ahmed

Post Navigation

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>