Wir begrüßen alle neuen Schülerinnen und Schüler der BIK-Klassen und wünschen ihnen viel Erfolg im Schuljahr 2016/2017

Category Archives: Unterricht

20160715_153217

Das waren unsere B1-Prüflinge im Fach Deutsch 2016

LindholzBerlin

BIJ-V diskutiert im Bundestag über Abschiebung und Ausbildung

Am 08.06.2015 waren die beiden Klassen BIJ-V A und B in Berlin im Bundestag eingeladen. Dort haben wir uns mit Frau Dr. Lindholz von der CSU getroffen. Sie kommt aus Aschaffenburg und ist Bundestagsabgeordnete. Sie arbeitet auch in der Arbeitsgruppe Asyl mit. Wir haben mit ihr über unsere Situation diskutiert. Sie soll helfen, dass kein Schüler aus dem BIJ/BIJ-V abgeschoben wird. Unser Projekt wird doch Read More →

Vorbereitung II zum Mathe-Test Prozentrechnen

Das sind die Beispiel-Textaufgaben zum Mathe-Test Prozentrechnen.

Vorbereitung I zum Mathe-Test Prozentrechnen

Textaufgaben folgen in den nächsten Tagen.

Workshop Bildbearbeitung

Hier ist das HandOut zu unserem Workshop „Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop – erste Schritte“. Bitte schaut euch die vier kleinen Kapitel an. Die Schritte bauen aufeinander auf, genau wie der Workshop abgelaufen ist. Am Montag, 23.06., bekommt ihr ein Exemplar des HandOuts ausgedruckt. Am 26.06. schreiben wir (das Medienteam) dazu einen kleinen Test.

Freiheit

Freiheit ist sehr wichtig im Leben. Ohne Freiheit ist das Leben nicht so schön. Jeder Mensch wünscht sich, ein Leben in Freiheit und Sicherheit zu führen. Freiheit ist für mich, wenn ich tun kann, was ich will, wenn ich die Macht habe, selbst zu entscheiden, wie mein Leben aussieht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich die Schönheit meines Lebens sehen, aber nicht greifen kann, Read More →

Bibliothek

Hallo Stadtbibliothek Aschaffenburg !

Ein Besuch der Stadtbibliothek

Gleichungen

Weitere Übungen zum V. Mathetest zum Thema Gleichungen

Geht bitte auf diesen Link: Zwei verschiedene Varianten a) x steht im Zähler b) x steht im Nenner

Mathetest 5: Beispiele

Mathetest5Beispiele

Esther Bejarano-Konzert (Main-Echo-Artikel vom 05.05.14)

Esther ME Artikel

Post Navigation